Termine | Veranstaltungen

Der 7. City-Sport Abendlauf zugunsten des Rostocker Hospizes

Am Mittwoch, den 15.08.2018, um 18 Uhr fand der 7. City-Sport Abendlauf im Barnstorfer Wald statt, ein Benefizlauf zugunsten der Rostocker ambulanten und stationären Hospizarbeit unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock.

Organisator ist, wie bereits in den vergangenen Jahren, City Sport Gohlke in Zusammenarbeit mit dem Sportclub Laage.

Im diesem Jahr wurde neben der Rekordzahl von 1.430 Laufteilnehmern auch wieder ein Rekorderlös erzielt: Die Hospizarbeit wurde mit 10.000 Euro unterstützt.

Wir danken für die große Beteiligung und freuen uns über die vielseitige Unterstützung.

20 Jahre Hospiz in Rostock                                                                                                              Festwoche vom 14.10. bis 18.10.2018 mit Einweihung des Gartens der Sinne

Garten der Sinne

Weihnachtsmarkt 2018 - Vereinshütte 07. + 08.12.2018

Aufgrund der guten Erfahrungen der vergangenen Jahre mit der Betreibung der Vereinshütte des Großmarktes auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt wurde auch in diesem Jahr vom 07.12. und 08.12. der Stand gebucht. Neben dem Verkauf von diversen Spendenartikeln und gebasteltem Weihnachtsschmuck wurden das Hospiz, die Hospizarbeit und der Förderverein vorgestellt. Es waren wieder ein reges Interesse  und super Spendeneinnahmen von rd. 1.000 € zu verzeichnen. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

Hospiz Förderverein Rostock e.V.

bei der Ostseesparkasse Rostock

IBAN: