Termine | Veranstaltungen

Hospizverein spendet für kranke Kinder

Unser Förderverein der Hospizinitiative Rostock e.V. und unsere Mitgliederversammlung haben beschlossen, im Sinne unserer Arbeit und unseres Satzungszwecks, die Summe von 10.000 Euro aus unseren Spendengelder an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder Rostock e.V. zu übergeben.

Bei einem Treffen haben wir uns persönlich ein Bild ihrer Arbeit gemacht und konnten sehen, dass sie mit dem Eltern-Kind-Haus eine Begegnungsstätte geschaffen haben, die in Mecklenburg Vorpommern ihresgleichen sucht.

Leider gehört es auch in ihrem Alltag, dass die schweren Erkrankungen der Kinder nicht immer zu der erhofften Genesung führen. Dann ist der Verein da, um den betroffenen Angehörigen Raum und Beistand zu geben, eine Aufgabe, die auch Teil unserer Hospizarbeit ist. Im Besonderen hat uns die dazu angelegte Gedenkecke beeindruckt.

Wir freuen uns sehr, dem Verein mit unserer Spende helfen zu können, dieses schöne Eltern-Kind-Haus weiter zu gestalten.

Übergabe der Spende am 10.07.2019

Der 8. City-Sport Abendlauf zugunsten des Rostocker Hospizes

Am Mittwoch, den 14.08.2019, um 18 Uhr findet der 8. City-Sport Abendlauf im Barnstorfer Wald statt, ein Benefizlauf zugunsten der Rostocker ambulanten und stationären Hospizarbeit unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters der Hansestadt Rostock.

Organisator ist, wie bereits in den vergangenen Jahren, City Sport Gohlke in Zusammenarbeit mit dem Sportclub Laage.

Im letzten Jahr wurde neben der Rekordzahl von 1.430 Laufteilnehmern auch wieder ein Rekorderlös erzielt: Die Hospizarbeit wurde mit 10.000 Euro unterstützt.

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eine große Beteiligung und freuen uns über vielseitige Unterstützung.

Tag der offenen Tür im Hospiz in Rostock

Wie in jedem Jahr findet am Montag, den 14.10.2019, ein Tag der offenen Tür im Hospiz am Klinikum Südstadt statt. Hierzu sind alle Interessierten eingeladen sich vor Ort persönlich ein Bild von der Arbeit und dem Leben im Hospiz zu verschaffen. Hauptamtliche Pflegekräfte und Ehrenamtliche Mitarbeiter stehen für Gespräche und Führungen durch das Hospiz zur Verfügung.

Garten der Sinne
Hospiz Förderverein Rostock e.V.

bei der Ostseesparkasse Rostock

IBAN: